Obere Str. 24 • 32791 Lage 0 52 32 / 6 56 57 info@flora-apotheke-lage.de

Qualitätspolitik

Wir sind uns bewusst, dass auf unsere Apotheke, in einem sich ständig verändernden markt- und gesundheitspolitischen Umfeld, eine entscheidende Rolle als unabhängiger und kompetenter Berater und Dienstleister zukommt.
Wir betrachten es als unsere wichtigste Aufgabe, unser gesamtes Handeln auf unsere Kunden auszurichten. Somit ist das vorrangige Ziel der Flora-Apotheke die Kundenzufriedenheit und deren ständige Verbesserung:

Kundenzufriedenheit ohne jeden Abstrich und eine sehr hohe Kundenbindung stellen das Ziel unserer Arbeit dar. Dafür setzt sich jeder im Team der Flora-Apotheke ganz persönlich ein. Jeder Kunde soll unsere Apotheke zufriedener verlassen, als er sie betreten hat. Jeder Kunde soll das Gefühl haben, in allen Fragen zum Thema Gesundheit, zu Arzneimitteln, zu Hilfsmitteln und zu apothekenüblicher Ware gut beraten worden zu sein. Die Themen: Angebot von Waren und Dienstleistungen, Service, Freundlichkeit und Flexibilität spielen dabei eine große Rolle. Wir möchten dem Kunden in unserer Apotheke eine Atmosphäre bieten, in der er sich wohlfühlt. Unsere Apotheke soll auf unsere Kunden hell und freundlich wirken.

Wir halten unser Fachwissen für unsere Kunden durch konsequente Fortbildung auf dem neuesten Stand:

Eine hohe pharmazeutische Beratungskompetenz ist für das Erreichen unserer genannten Zielsetzung, alle Kunden optimal zu beraten und die Kundenzufriedenheit ständig zu verbessern, erforderlich. Ebenso ist eine optimale Kommunikation innerhalb des Teams und mit den Kunden notwendig. Beides macht Fort- und Weiterbildung im fachlichen Bereich und regelmäßige Kommunikationsschulungen und Teamschulungen erforderlich.

Für eine hohe Kundenzufriedenheit und das Erreichen unserer Qualitätsziele sind die Mitarbeiterzufriedenheit im Team und die Mitarbeiterorientierung wichtig:

In regelmäßigen Teamsitzungen gibt es für alle Mitarbeiter die stetige Möglichkeit sich auszutauschen, Arbeitsabläufe zu planen und zu optimieren und sich mit eigenen Ideen und Vorschlägen einzubringen. Die Stärken der einzelnen Mitarbeiter werden gefördert und jeder Mitarbeiter entsprechend seiner Fähigkeiten an der entsprechenden Stelle eingesetzt. Für jeden Mitarbeiter und seine Aufgabenbereiche stehen qualifizierte Stellvertreter bereit, die im Bedarfsfall (Krankheit, Urlaub) flexibel einsetzbar sind und somit das Erreichen unserer Qualitätsziele sichergestellt ist.

Wir arbeiten ausschließlich mit Produkten, Materialien und Leistungen, deren Qualität im Rahmen unserer Verantwortlichkeiten sichergestellt ist:

Es finden ständige Überprüfungen aller verwendeten Ausgangsstoffe und Materialien u. a. bei der Wareneingangskontrolle und Lagerkontrolle sowie Prüfungen bei der Verarbeitung, Herstellung und bei der Endkontrolle statt. Durch Teilnahme an Ringversuchen lassen wir unsere Produkte und Dienstleistungen zusätzlich extern kontrollieren. Wir stellen sicher, dass die von uns benötigten Arbeitsmittel regelmäßig geprüft und dem aktuellen Stand angepasst werden. Die Leistung und Qualität von Lieferanten und externen Dienstleistern wird ebenfalls regelmäßig bewertet.

Wir möchten unsere Arbeit einer möglichst großen Kundengruppe zur Verfügung stellen und in der Öffentlichkeit bekannt machen:

Neben Aktionen, um spezielle Patientengruppen ansprechen zu können, bieten wir regelmäßige Vorträge an und sind bei Veranstaltungen unserer Werbepartner präsent. Ein besonderes Engagement bei Veranstaltungen und Aktionen legen wir auf unsere Schwerpunktthemen:

Kontakt

Anruf E-Mail Anfahrt Zeiten Kontakt­formular

Vorbestellen

RezeptfotoAppSonstigeKassenrezeptPrivatrezeptRezeptfrei

Service

Social Media

Öffnungszeiten

Mo - Fr Sa

Webseite übersetzen

Wählen Sie die jeweilige Flagge aus, um die Seite zu übersetzen.

Hinweis: Die Übersetzungen sind maschinelle Übersetzungen
und daher nicht zu 100 Prozent perfekt.

Empfehlen Sie uns weiter
Teilen Sie unsere Internetseite mit Ihren Freunden.
Webseite übersetzen

Wählen Sie die jeweilige Flagge an, um die Seite zu übersetzen.

Hinweis: Die Übersetzungen sind maschinelle Übersetzungen
und daher nicht zu 100 Prozent perfekt.